Trancefans.de

So pflegst Du deine Festival-Shirts richtig

Geschrieben in Sonstiges am 01/23/2012 08:37 pm von admin

Ich kaufe mir auf fast jedem Festival, das ich besuche, ein T-Shirt als Andenken und trage diese T-Shirts auch ziemlich oft. Um genau zu sein, habe ich fast keine “normalen” T-Shirts mehr. Leider muss ich zunehmend feststellen, dass die Aufdrucke mit jedem Waschgang schlechter werden. Dass dies daran liegt, dass die T-Shirts falsch gewaschen werden, dachte ich mir schon. Aber ich wusste nicht, wie ich es besser machen soll.

Auf jazzyshirt.com gibt es für jede Druckart eine Waschanleitung und außerdem Tips, die für alle Arten von Aufdrucken gelten. Da ich keine Ahnung habe, mit welchen Techniken die Macher der Nature One – & Mayday – Shirts arbeiten, befolge ich von nun an einfach die allgemeinen Ratschläge, die im Groben und Ganzen sagen, dass nur auf links gewaschen und nicht mit dem Wäschetrockner getrocknet werden soll. Außerdem sind Flüssigwaschmittel und Temperaturen über 30°C tabu. Auch übermäßiges Knicken des Aufdrucks sollte vermieden werden! Hier findet ihr weitere Anweisungen

Die Hinweise auf den Etiketten der T-Shirts müssen übrigens nicht immer der Wahrheit entsprechen, da sich die Empfindlichket von T-Shirts mit dem Bedrucken meist erhöht und man deshalb noch mehr auf korrekte Waschbedingungen achten muss.

Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Artikel ein bisschen helfen konnte und dass es Euren T-Shirts besser als meinen ergeht 🙂

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tips zur Pflege von Festival-Shirts bzw. Allgemein zur Pflege von T-Shirts? Dann lasst es mich wissen!



Gelesen: 3014 · heute: 2
Tags: , , , , ,  

Hinterlasse einen Kommentar!

*