Trancefans.de

Paul Kalkbrenner – “Icke wieder”

Geschrieben in Alben, DJs am 07/08/2011 07:33 pm von admin

(Gastartikel von Jan)

Der Berliner Künstler Paul Kalkbrenner gehört zu den größten Musikern der elektronischen Musikszene unserer Zeit. Dies bewies er jetzt wieder einmal bei einem Open-Air-Konzert, wo er sein neues Album „Icke wieder“ vorstellte.

Den Besuchern in Berlin fiel die Wahl wahrlich nicht schwer. Entweder eine Party mit den altbekannten Namen wie Westbam und Marusha und vielen weiteren DJs beim „Berlin Summer Rave“ oder ein Konzert mit Paul Kalkbrenner. Dieser schaffte es, dass alle 17.000 Karten verkauft wurden, obwohl rund 10 Kilometer weiter ein Rave-Event mit altbekannten DJs und Musikern stattfand. Dies zeigt die Macht seiner Musik und seine eigene Anziehungskraft. Längst ist er nicht mehr der kleine Produzent und DJ, sondern kann sich in die Reihen der Stars wie Rammstein oder „Die Ärzte“ stellen, denn nun füllt auch er ganze Stadien mit seiner Musik.

Kalkbrenner hat seine Tätigkeit als DJ allerdings schon längst aufgegeben. Heute spielt er seine Musik live als Produzent und das mehr als erfolgreich. Dabei braucht er nur einen Tisch für seine Geräte wie einen Sequencer, Sampler, Synthesizer und Mischpult und natürlich eine große Tanzfläche für die Fans. Doch inzwischen gibt es bei seinen Auftritten auch Videoschirme, welche ihn für die Fans auch in den Oberrängen der Stadien sichtbar machen.

Seine Musik ist dabei so lebendig, dass es für die Fans ein großer Spaß ist, dem Berliner beim Spielen der Musik zuzusehen. Dann sieht man wirklich, wieviel Liebe er in seine Arbeit steckt. Gerade dies ist der Grund, weshalb die Musik so gut beim Publikum ankommt.

Kalkbrenners großer Durchbruch gelang ihm durch den Film „Berlin Calling“ und seinem Song „Sky and Sand“, welchen er zusammen mit seinem Bruder Fritz Kalkbrenner produziert hat.

Quelle: http://www.webhelp.de/unterhaltung.html



Gelesen: 3771 · heute: 2
Tags: ,  

Ein Kommentar zu “Paul Kalkbrenner – “Icke wieder””

  1. […] Karte für insgesamt 3 Tage finde ich okay, dafür dass man bei Paul Kalkbrenner auf seiner “Icke wieder“-Tour 40€ Eintritt zahlen muss. Aber dann kommt trotzdem schon das erste Problem: Im […]

Hinterlasse einen Kommentar!

*